AixBow - BSC Monschauer-Land e.V.
Bogenschützen Schützen Club Monschauer-Land e.V.

Der BSC Monschauer Land ist der Verein für's Bogenschießen im Aachener Südkreis, seit 28.12.2006 gemeinnützig eingetragener Verein und ist Mitglied im Rheinischen Schützenbund.

Ausgangspunkt war die Anfrage von Karl-Heinz Mallmann im Juni 2006, so dass unter fachkundiger Anleitung ein erfolgreicher Start möglich war. Ziel war es, einen eigenen Bogen-Club im Raum Monschau/Simmerath zu gründen, um so dem schönen Hobby gemeinsam nachgehen zu können.

Im Juli 2006 war es dann soweit. Das Bogenschießen konnte in Simmerath/Strauch, auf der Wiese neben der Biker-Ranch, begonnen werden. Es dauerte nicht sehr lange, und schon kamen weitere Interessenten hinzu.
Man fand die Turnhalle der Grundschule in Imgenbroich, wo seit November 2006 immer samstags in der Zeit von 16-20 Uhr trainiert werden kann. Nun konnte auch das Vorhaben Vereinsgründung angegangen werden.

Seit Juni 2008 hat der Verein ein sehr gutes Außengelände für die nächsten 1-2 Jahre in Konzen sowie seit Dezember 2008 eine geeigneten Trainingshalle für die Wintersaison in Monschau gefunden.

Link zur Vereinsseite: www.bsc-monschauer-land.de

Lage des Außengeländes (via bing.de):

Zufahrt über Am Feuerbach, Konzen.


Lage der Halle (via bing.de):

Zugang Sporthalle des St. Michael-Gymnasiums Walter-Scheibler-Str. Monschau

© 2004 - 15 Jörg Pfeiffer