- AixBow -
Bogenschießen in der Region Aachen 
Blütenstadt-Halbe-Doppelfita-WA720-DutchFinal-ontour
Traditionell am 2. Wochenende im August, gab es einmal die Blütenstadt Doppel-FITA in Leichlingen. Ein sehr schönes Turnier, hat immer sehr viel Spaß gemacht.
Nun blüht sie seit dem Jahr 2015 - mit den alten Mitwirkenden - an neuer Location neu auf, denn Gutes vergeht nicht.

Wer sich also den Spaß gönnen möchte mal wieder oder erstmalig eine Halbe-Doppelfita (am Sonntag, 144 Schuß Wertung, also je 36 Pfeile auf 90 m / 70 m / 50 m und 30 m bzw. 70 m / 60 m / 50 m und 30 m) zu schießen, ist herzlich eingeladen dies zu tun.
8 Scheiben stehen zur Verfügung. Es ist kein Sternturnier, keine Rekordberechtigung. Nur zum Spaß etwas (viel) Bogen schießen.
Startgeld 5 Euro für den ganzen Sonntag (nur für externe Gäste), für BSG Aachen Vereinsmitglieder sowie ehemalige Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.
Der Grill grillt und der Kühlschrank kühlt das, was ihr euch mitbringt, es gibt aber reichlich Getränkedosen im Kühlschrank, auch leckere Salate zum Grillgut waren bisher immer da.

Neu seit 2016 - auch im Angebot, nur die olympische WA 720 Runde(n) auf 70 m zu schießen, um sich für die DM gut vorzubereiten. Die halbe Blütenstadt-Doppelfita-Ontour wurde erweitert um die WA 720 Runde(n), mit abschließendem Finale aller Teilnehmer (auch für diejenigen, die an der WA 1440 Runde teilgenommen haben).

ÄNDERUG: aufgrund des WA Worldcups können einige nicht am 2. Wochenende, deshalb findet die WA 720 Runde schon am 1. Wochenende im August statt, mit Dutch Final,
Finale auf 70 m (das schöne Dutch Final, jeder Platz wird ausgeschossen).

Der gesamte Wettkampfverlauf ist leicht zu verfolgen aufgrund der zuschauerfreundlichen Ergebnisanzeige powered by Sichtkraft Archery Scoreboards.


der nächste Halt der halben Blütenstadt-Doppel-FITA in Aachen bleibt am Sonntag 13. August 2017.
Der Platz öffnet jeweils um 11 Uhr, Ende gegen 16-20 Uhr.


Ort: auf dem Vereinsgelände der BSG Aachen, Hitfelder Str. 77

Die Ergebnislisten der vergangenen Jahre:
Blütenstadt-Halbe-Doppelfita-WA720-DutchFinal-ontour2016
Blütenstadt-Halbe-Doppelfita-ontour2015



Anmeldung und weitere Infos per Mail an: Blütenstadt-Halbe-Doppelfita-WA720-DutchFinal-ontour2017@aixbow.de






© 2004-17 Jörg Pfeiffer