AixBow

Bogensport in der Region Aachen
News 2010 - Archiv
23.12.2010
Ergebnisse Weihnachtsschießen 2010 Karlsschützengilde Aachen

22.12.2010
offiziellen Zulassungszahlen RSB LM Bogen Halle 2011 in Solingen
20.12.2010

Weihnachtsangebot 2010:

bis zum 31.12.2010 alle vorrätigen Lang-, Jagd- und Reiter-Bögen - 10% preiswerter !!!

19.12.2010
Das Team Rheinland beim IWK in Berlin.
RSB Referentenbericht
Bildergalerie des ausrichtenden Vereins und weitere Bildergalerien und noch mehr Bilder.
vollständige Ergebnisliste
12.12.2010
Inoffizieller Weltrekord bei den Cadetten FITA Recurve, 18m Halle durch Carlo Schmitz (Tus Holten).
Gratuliere.
Alle Ergebnislisten der RSB und BVNW Bezirksmeisterschaften Bogen Halle 2011

10.12.2010
...
20.11.2010
Neuer Weltrekord bei den Herren FITA Recurve.

15.11.2010
Einladung zum 1. Aachener Ligaturnier für Vereinsmannschaften
Bisherige Meldung: zwei Mannschaften.
Übersicht über die Regionalliga Bogen.

10.11.2010
Startlisten Kreismeisterschaft Bogen Halle 2011
1. Durchgang 10 Uhr und 2. Durchgang 14.30 Uhr (Achtung: die Startzeit 2. Durchgang wurde um 30 Minuten verschoben) und die Blankbogenklasse auf 14.30 Uhr verlegt.

06.11.2010
1. Wettkampftag Regionalliga Bogen West, in MG-Hardt.
Im Vorfeld zur 1. Bundesliga Nord an gleicher Stelle, fand heute in Mönchengladbach Hardt der erste Wettkampftag der Regionalligasaison 2010/11 statt.
Schöne Halle, tolle Ausrichtung. Durchwachsenen Leistung der BSG Aachen führt zum 6. Rang zu Beginn der Ligasaison.

Die Aachener Mannschaft kam zunächst gut in Fahrt und traf im ersten Match auf die RSG Düren. In diesem Regional-Derby gelang es der BSG Aachen etwas überraschenden den Sieg einzufahren und Düren mit 218:214 zu bezwingen. Düren wurde abschließend 3. der Tageswertung.
Das zweite Match war gegen Iserlohn, dieses ging deutlich an uns. 221:214, mit Tagesbestleistung mit einer starken Leistung von Verena Niediek.
Nach diesen zwei Matchrunden lag Aachen mit zwei weiteren Mannschaften Punkt- und Ringgleich auf dem ersten Rang der Tabelle.
Dann begann die Seuche und da half die gute Form von Verena alleine leider auch nicht. Denn Fahrkarten wollten wir ja eigentlich nicht schießen.
Gelang es Simon Schnier mehrfach noch künstlerisch seine Pfeile in die Wertungszone zu lenken, obwohl sie eigentlich hätten vorbei gehen müssen, so hatte Dominik Brachmanski leider das ein oder andere Mal weniger Glück. Dennoch lies er sich nicht entmutigen und schoss alle Matches weiter, trotz der wiederkehrenden herben Rückschläge.

Das dritte Match wurde verloren, gegen Neu-Isenburg mit 207:217, mit abermals sehr guten 75 Ringe von Verena.
Simon nahm sich darauf eine Auszeit und mit Jörg Pfeiffer kam kurzeitig neuer Schwung in die Mannschaft. Souverän mit 221:213 konnte gegen den BS Schwerte wieder Big Points geholt werden (diese Mannschaft belegt abschließend den 2. Rang).
Dann war Pause und irgendwas hatten die Rheydter wohl in den Kaffee gemischt. Denn das anschließende Match gegen die Heimmannschaft Rheydt TV II wurde sang und klanglos mit 197:220 abgeschenkt. Nur zwei 10er im ganzen Match und ein Fahrkarte sind zu wenig gegen diese starke Mannschaft, die beflügelt durch ihre frenetische Fankulisse nicht zu schlagen war.

Eine weitere hauchzarte Fahrkarte verhinderte den Sieg gegen Darmstadt, mit 214:209 konnten die Hessen glücklich die Punkte einstreichen. 2mm näher dran und der Sieg wäre mit den dann geschossenen 6 Ringe an die BSG gegangen.
Beim letzten Match traf die BSG Aachen auf die Mannschaft aus Bad Wildungen, die mit der BSG aus der Relegation im März in die Regionalliga aufgestiegen war. Vor sechs Monaten konnten Bad Wildungen nicht so ganz mithalten, heute gelang ihnen die Revange. Etwas kraftlos und ausgepowert war Aachen zu müde und mit 210:212 gelang den Hessen der erste Sieg des Tages. Verdient hatten sie es sich.
Der zweite Wettkampftag wird am 04.12.2010 ab 12 Uhr in Aachen, Sporthalle der Montessorie Gesamtschule in der Bergischen Gasse ausgetragen. Die BSG Aachen freut sich über zahlreiche Zuschauer und Fans.

Ergebnisliste
23.10.2010
Ergebnisliste und Bilder der Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2011, Karlsschützengilde Aachen, Eilendorf.
Aufgrund der Gruppengröße und der kleinen Halle, fand die VM auf dem Vereinsgelände in Eilendorf statt. Leider musse nach dem ersten Durchgang vorzeitig abgebrochen werden, die niedrigen Temperaturen machten keinen Spaß und der Regen war doch zu stark.

27.09.2010
Neue Klasseneinteilung DSB/RSB 2011.
Neben der normalen jährlichen Klassenänderung, neu nun drei Jahrgänge in der Jugend und Juniorenklasse.

05.09.2010
Nachtrag Dia-Slideshow zur Junioren WM 2009 in Ogden, gerade erst gefunden.

05.09.2010
Heute war der zweite Tag der 1. Aachener Sporttage.

(Foto www.an-online.de)
Endlich war auch etwas für uns zu tun und der rege Zuspruch an Interessenten am Sonntag Mittag entschädigt etwas die Langeweile am Samstag.
Neben reinen Infos über die Bogensportvereine aus Aachen konnte bei uns Jedermann ab einem Alter von ca. 8-9 Jahren aktiv am Stand den Bogensport ausprobieren. Dieses Angebot haben geschätzt weit über 100 Personen angenommen so dass es teilweise zu langen Schlangen vor den drei Schießständen kam. Und die Teilnehmer hatten offensichtlich ihren Spaß daran.
Schön, dass ein Großteil davon Kinder im Alter von 9-14 Jahren waren, wobei der ein oder andere auch bei den wenigen Schüssen schon zeigte, welches Talent in ihm verborgen steckt. Nun werden wir sehen wie die Rückmeldung in den Vereinen der Region sein wird.

Nebenbei konnten auch interessante Gespräche mit anderen Vereinen geführt werden. So können wir uns bei einer eventuellen Wiederholung auch gut vorstellen, den Verein Kyudo-Aachen e.V. mit auf den Bogensportstand zu nehmen, der leider von den Aachener-Sporttagen viel zu spät erst erfahren hatte und deshalb diesmal nicht dabei war. Sicher eine Bereicherung des Angebots.

04.09.2010
Heute war der erste Tag der 1. Aachener Sporttage.
Wenn der morgige Tag genauso wird, dann waren es vermutlich auch die letzten Aachener Sporttage in dieser Form.
Keine Ressonanz in der Bevölkerung und viel Mühe der Vereine ohne offensichtlichen Nutzwert. Die Band spielt gerade im leeren Zelt für tausende Besucher, leider ohne Publikum. Um 22 Uhr ist vielleicht noch Party.

Auch morgen werden die Batavieren Aachen das Bogenschießen mit einem Jedermannschießen vorstellen und so etwas Werbung für unseren schönen Sport in der Stadt machen. Ich bin auch mit dabei. Wer will kann sich daran beteiligen, d.h. Training von 10 - 18 Uhr auf dem CHIO Gelände ist möglich und nebenbei schauen, was andere Sport-Vereine so machen.

23.08.2010
Zusammenfassungen Finals Youth Olympic Games in Singapore bzw. komplette Videos und Youth Olympic Games in Singapore.
Die Deutsche Teilnehmerin Isabel Viehmeier ist für die Endrunde qualifiziert, am 20.08. startet ihr Match im 1/8 Finale.
23.08.2010
Die weiteren Ergebnisse der Schützen aus unserer Region, bei der DM Fita auf Fehmarn.

Die Junioren Mannschaft des BV Baesweiler erreichte den 4. Rang.
Es war eine knappe Angelegenheit, denn der 3. Rang war nur 22. Ringe entfernt und der 1. Rang auch nur 26 Ringe.
In der Mannschaft schoss Lukas Steinbusch ein gutes Finale. Nach dem 17. Rang im Vorkampf (581 Ringe) schaffte er das Kunststück, im 1/8-Finale den Vorkampfersten zu schlagen. Danach war aber wohl sämtliche Energie erschöpft, denn im 1/4-Finale schied Lukas dann aus. Dennoch ein sehr guter Platz unter den Top Ten mit dem abschließenden 8. Rang.
Timo Seifert lag im Vorkampf sehr gut im Rennen, teilweise sogar unter den ersten drei, und schloss diesen als 6. ab. Im 1/8-Finale schied Timo aus und belegt damit den 11. Rang.
Stefan Fassbinder bei den Junioren B am Start, belegt den 19. Rang mit 557 Ringen. In dieser Klasse wird kein Finale geschossen.
Ebenfalls in der Juniorenklasse B am start, waren Simon Schnier und Lukas Berard von der BSG Aachen. DSB C-Kaderschütze Simon fand leider nicht in den Wettkampf, und belegt einen enttäuschenden 22. Rang mit mageren 549 Ringen. Auch Lukas, der sich über die Mannschaft zur DM qualifizierte, hatte leider keinen guten Tag und schoss weit unter seinen Möglichkeiten. Mit 463 Ringen wurde er 33.
Kurzfristig in die Mannschaft eingesprungen war Sandra Kaiser, die erst eine Woche vor der DM von ihrem Glück erfuhr. Leider war da keine optimale Vorbereitung mehr möglich, und so schoss Sandra einen Wettkampf mit Höhen und Tiefen und belegte mit 465 Ringen leider den hart umkämpften letzen Rang bei den Junioren B weibl.
Die Mannschaft der BSG Aachen wurde letzte mit sehr sehr mageren 1477 Ringen.
Aber die Vereinshütte ist neu gestrichen.

RSB Bericht.
22.08.2010
RSB Jugendkader-Schützen erfolgreich bei der DM Fita im Freien auf Fehmarn.

Michelle Kroppen ist Deutsche Meisterin in der Schülerklasse A weiblich, mit 655 Ringen!


Lisa Oswald (Jugend weibl.) und Carlo Schmitz (Schülern A) werden Vize-Deutsche Meister und Malte Schäfer (Compound Jugend) belegt den 3. Rang.
Gratulation!!!

21.08.2010

Petra Nüssgens-Patz (RSG Düren) ist Deutsche Meisterin in der Damen Altersklasse!

Gratulation!!!
(nun kenn ich beide Meister in der Damen- und der Herren Altersklasse persönlich).


20.08.2010

Adolf Mohr (SG Kirberg) ist Deutscher Meister in der Altersklasse!

Mit 619 Ringen schafft er das, super Ergebnis und beeindruckende und spannden Aufholjagd im 2. Durchgang (der mit einer 59 begann, aber auch zwischendurch mit 47 Ringen an den Nerven zerrte). Gratulation!!!

Thomas Mansson (für die RSG Düren am Start) wird in der gleichen Klasse 48. mit 553 Ringen
Live Ergebnisse der DM

19.08.2010
Youth Olympic Games in Singapore.
Die Deutsche Teilnehmerin Isabel Viehmeier ist für die Endrunde qualifiziert, am 20.08. startet ihr Match im 1/8 Finale.
17.08.2010
Erste Bilder von der DM DSB in Burg/Fehmarn.
Dort ist man für alle Fälle gewappnet, am Wochenende sollen es Windstärken von 4-5 werden.
Ich wünsche allen Qualifizierten viel Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt bei hoffentlich schönem Wetter auf der Ferieninsel.

14.08.2010
Ergebnislisten European Para-archery Championships in Vichy.

11.08.2010
Ausschreibung für den Sichtungswettkampf für den Jugendkader 2011 des Rheinischen Schützenbundes.
Infos zu den Meldungen und die Startliste ab 30.08.2011 auf der Siete der RSG Düren

11.08.2010
Neue Internetpräsenz der Bogensportabteilung im Deutschen Behindertensport Verband - DBS.
Dort sind alle nötigen Informationen (Turnierordnung, Ausschreibungen) und aktuell auch die Startkarten für die DM Bogen im Freien abrufbar.

09.08.2010
Noch freie Plätze bei der RSB Jugendleiter Ausbildung.

06.08.2010
Eva Schmachtenberg hat in dieser Woche bei der WFAC Feldbogen Weltmeisterschaft in Dahn in der Klasse Barebow den zweiten Rang erreicht.
Gratuliere!
Ergebnisliste

06.08.2010
Bogensport als Deutschprojekt in der Schule

04.08.2010
Wettkampfbeginn bei der IFAA World Field Archery Championships
Mit dabei aus Aachen - Eva Schmachtenberg.
TV Bericht über die WM.
Eva ist nach dem dritten von fünf Wettkampftagen und einer hervorragende Tierbildrunde auf dem zweiten Rang.
aktuelle Ergebnisliste

01.08.2010
Der Rheinische Schützenbund (RSB) hat seine Homepage überarbeitet.

01.08.2010
Bei der DM Feldbogen in Magstadt wurden Schützen aus dem RSB Deutscher Meister: Günter Wolff (Siegburger SV, Blankbogen) und Detlev Ahlers (Stommelner Bogenschützen, Recurve Altersklasse), meine Gratulation.
Der 2. Rang bei in der Altersklasse geht an Adolf Mohr (SG Kirberg), das freut mich mich sehr.
Ergebnisliste

18.07.2010
Limitzahlen zur DM des DSB Bogen Fita im Freien 2010.

17.07.2010
Junioren Europameisterschaft 2010 in Winnenden
Bogen-Junioren gewinnen bei EM 2 x Gold und 2 x Bronze
zum Bericht des DSB.
Ergebnislisten

Die Teilnehmer aus unserem Landesverband sind Lisa Oswald, Nora Schoeder und Marc Lammerich.

In der Qualifikationsrunde haben Lisa Oswald auf 2x60m (611 Ringe, 26. Rang) und Marc Lammerich auf 2x70m (676 Ringe, 13. Rang) - beide BSC Vorgebirge - richtig gut geschossen und damit neue RSB Landesrekorde erreicht. Nora Schoeder - KKB Köln - belegt in der Qualirunde ebenfalls den 13. Rang mit 653 Ringen.
Gratuliere!
Nun mal sehen wie die Eliminationsrunden bis zum Finale laufen.

27.06.2010
Ergebnisliste der LM des RSB Bogen Fita im Freien 2010 und andere Landesverbände.
Bilder LM RSB

06.06.2010
RSB Bezirksvergleichschießen in Kevelaer - Aachen belegt den ersten Platz
Die Mannschaft aus Aachen erreicht den 1. Rang in der Mannschaftswertung. Im Bogenbereich gehen der erste und zweite Platz an Schützen aus dem Bezirk Aachen, Stefan Faßbinder und Nils Petersen (beide BV Baesweiler) liegen vorn und leifern wichtige Punkte für dne Gesamtsieg. Ebenfalls in der Bogenmannschaft schoss Patrik Pelzer (RSG Düren), das Resultat liegt leider noch nicht vor.
Ergebnisliste Finale
Zeitungsbericht

06.06.2010
DSB Qualifikation für die Junioren Europameisterschaft 2010 in Kienbaum
Lisa Oswald, Marc Lammerich und Nora Schoeder qualifizieren sich für die JEM in Winnenden.
Bericht des RSB und Ergebnisliste
Flyer des Ausrichters und die Homepage mit weiteren Informationen

05.06.2010
Ruhrolympiade 2010 in Duisburg
Die Mannschaft aus Aachen erreicht den 3. Rang in der Mannschaftswertung.
Ergebnisliste
Bericht
Bilder

20.05.2010
Gerade habe ich eine sehr traurige Nachricht erhalten.
Heute verstarb im Alter von nur 19 Jahren, Sebastian Watermann, nach schwerer Krankheit.
Der ein oder andere aus unserem Kreis wird ihn kennen.
Sei es vom Ländervergleich im vergangenen Jahr, den er noch für das Rheinland schoss, oder von der Liga, wo er für Rot-Weiss Hamm vor nicht einmal 3 Monaten zusammen mit uns von der BSG Aachen um den Aufstieg in die Regionalliga schoss.
Mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl für seine Familie.

16.05.2010
Alle Ergebnislisten der RSB und BVNW Bezirksmeisterschaften Bogen FITA im Freien 2010


14.05.2010
Die Mannschaft des Rheinischen Schützenbund gewinnt mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung die Gesamtwertung beim DSB Masterscup in Suhl.
Die drei Bogenschützen trugen dabei sehr viel zum Mannschaftserfolg bei, vor Bayern, die den Gewehr und Pistolenbereich dominierten aber bei den Bogenschützen nicht auf ihre besten Kaderschützen setzten.
Philip Byrasch (BSC Kevelaer) gewann die Schüler Konkurrenz deutlich, mit sehr guten 668 Ringen. In der Jugendklasse schossen Nora Satzinger (BSC Oberhausen - 6. Rang) und Niklas Sales (SBC Walbeck - 4. Rang), recht gute Ergebnisse. Nora schoss sogar persönlicher Bestleistung im ersten Durchgang, bis sie dann aber den kalten Bedingungen etwas Tribut zollte.
Negativ anzumerken ist, dass die Bedingungen in Suhl für eine solche Veranstaltung nicht optimal waren. Einzig für die eisigen Temperaturen und feuchten Bedingungen kann auch der Ausrichter nichts, die waren doch sehr frostig aber gehören wohl zu einer Außensportart im Wonnemonat Mai.
Der Bogenplatz ist eigentlich recht gut für diese Teilnehmerzahl geeignet, aber der Ausrichter war wohl mit dem IWK im Gewehrbereich so ausgelastet, dass der Masterscup leider hinten durch fiel.
Der Bogenplatz musste am Samstag morgen vom Kampfrichter (von der Sorte sollte es mehr geben, dickes Lob) und den Betreuern erst fertig gestellt werden, die Scheiben ausgemessen und durch eine Meldepanne auch weitere Scheiben geholt und aufgebaut werden. Ein angemessener Regenschutz war zwar verfügbar, aber nicht aufgestellt und musste zu Beginn von den Aktiven im leichten Regen erst errichtet werden. All dies führte dazu, dass erst mit anderthalb stündiger Verspätung der Wettkampf begonnen werden konnte. Schade, denn bei gefühlten 5-6°C und gelegendlichen Nieselregen durchzufrieren, steht einem guten Wettkampf im Wege.
Ergebnisliste folgt sobald verfügbar.
Bericht des DSB und Ergebnisliste

24.04.2010
Informationen zur Regionalliga West.
Die BSG Aachen wird den 2. Wettkampftag der Regionalliga West am 04.12.2010 ausrichten.
Die RSB Landesliga ist zur Zeit auch vollständig besetzt. Sollten weitere neue Mannschaften gemeldet werden, würde eine Relegation notwendig werden.
Aktuelle Übersicht Nordligen 2010/11 Stand 26.04.2010.

11.04.2010
Karl-Heinz Mallmann, Initiator und ehemaliger 1. Vereinsvorsitzende des BSC Monschauer-Land ist leider verstorben.
Sein hartnäckiger Einsatz und die guten Verbindungen in der Monschauer Region und zur Biker-Ranch ist es zu verdanken, dass der BSC Monschauer-Land vor noch nicht einmal vier Jahren erfolgreich aus der Taufe gehoben wurde.
Die Trauerfeier und Beerdigung fand in aller Stille statt.

30.03.2010
Am 31.05-06.06.2010 ist die Ruhrolympiade 2010 in Duisburg und die Städteregion Aachen ist nach zwei Jahren Abwesenheit wieder mit dabei.
Wir stellen also eine Mannschaft im Bogenschießen, mit max. 8 Teilnehmern wovon 6 in die Wertung kommen aus den Klassen Schüler A, Jugend und Junioren (Geburtsdatum vermutlich nach dem 31.12.1992).
Unser Wettkampf findet am Samstag, 05.06.2010 statt, näheres dazu in der Ausschreibung verfügbar, siehe Terminplan.

28.03.2010
Ergebnisliste der DM des DFBV in Wachtberg.
Ein Titel geht in unseren Kreis, Eva Schmachtenberg (für ihren Heimatverein am Start) wird Vize-Deutsche Meisterin in der Klasse Barebow Recurve.
Gratulation!

27.03.2010
Die ab 01.04.2010 gültigen FITA Satzungen und Regeln in deutscher Sprache zum Download.

24.03.2010
Relegationswettkampf zur Regionalliga West.
Die BSG Aachen hat sich heute in Schwerte für die Regionalliga West qualifiziert. In einem spannenden Wettkampf konnten vier von fünf Matches gewonnen werden. Die Entscheidung fiel erst im finalen Wettkampf gegen Bad Wildungen, die den zweiten Rang belegten und ebenfalls aufgestiegen sind. Die KKB Köln belegte den 6. Platz und verbleibt in der Rheinlandliga.
Video vom Match gegen Rot-Weiß Hamm
Pressebericht
Ergebnisliste.
Wettkampfbericht
Übersicht Nordligen Abschluss 2010.
22.03.2010
EM-Junioren in Winnenden, Flyer des Ausrichters und die Homepage mit weiteren Informationen

21.03.2010
Pressebericht zur Bogenschützenabteilung der Karlsschützengilde Aachen.

12.03.2010
Die Abteilung Feldbogen der St.Hubertus Würselen - Morsbach 1879 e.V. beteiligt sich mit einem Bogenstand am Stadtfest in Würselen am 28.3.2010
Standort: Vorplatz Grundschule Friedrichstraße, in der Zeit von 12 - 18Uhr.
Angeboten wird Schnupperschießen und als Spassschuss drei Versuche mit Flu Pfeilen in eine Tonne. Wer triff bekommt einen Zettel in eine Lostonne und hat am Ende des Stadtfests die Chance auf einen schönen Preis.

05.03.2010
Ergebnisliste der DM des DSB in Bad Blankenburg.
Nahezu alle Teilnehmer aus unserem Kreis haben nicht zu ihrer gewünschten Form gefunden. Einzig Thomas Mansson, der in der Meisterschaft für die RSG Düren am Start ist, konnte mit guten 562 Ringen in der Altersklasse den 4. Rang belegen.

Mitglieder des RSB Jugendkaders konnten die Meisterschaft sehr erfolgreich abschließen.
Arne Metzlaff (TuS Holten) wurde Deutscher Meister in der Juniorenklasse B.
Den jeweils zweiten Rang erreichten Lisa Oswald (BSC Vorgebirge) bei der weibl. Jugend, Philip Byrasch (BSV Kevelaer) in der Schülerklasse A und Malte Schäfer (Solinger SC) der mit 567 Ringen auch einen neuen Landesrekord schoss, Gratulation.
Fernsehebeitrag im MDR, Montag 8.03.2010 ab 19 Uhr.
Bericht des Landesbogenreferent

05.03.2010
Liveticker mit den Ergebnissen der DM des DSB in Bad Blankenburg
02.03.2010
1. inoffiziellen Rheinlandmeisterschaft FITA 3D 2010 in Siegburg, am 11.07.2010.
Ausschreibung im Terminplan.
Weitere infos beim auf der Homepage des Ausrichters

01.03.2010
Bogenschiessen im Hardter Wald, einfach mal reinschauen, wenn ihr in der Nähe von Mönchengladbach-Hardt seid.

27.02.2010
Edgar Hastenrath erneut Deutscher Meister mit dem Blankbogen beim DBS und Lukas Berard (beide BSG Aachen) belegt den zweiten Rang in der Schützenklasse Recurve der Deutschen Meisterschaft des DBS mit persönlicher Bestleistung von 535 Ringen. Gratulation an beide!
Ergebnisliste.
Bilder

21.02.2010
Letzter Wettkampftag der Rheinlandliga 2009/10.
Die Mannschaft der BSG Aachen hat sich mit dem zweiten Rang in der Rheinlandliga für den Relegationswettkampf zur Regionalliga am kommenden Wochenende in Schwerte qualifiziert.
Am heutigen letzten Wettkampftag war die KKB Köln souverän vorne weg und belegt beeindruckend den ersten Rang der Rheinlandliga, mit tollen Ergebnissen auf Bundesliganiveau.
Die Mannschaft vom BV Baesweiler schaffte zuvor schon den glatten Durchmarsch in der Landesliga und waren in jedem Match siegreich. Somit sind sie in die Rheinlandliga aufgestiegen.
Die Batavieren Aachen haben leider am letzten Wettkampftag nicht teilgenommen und ihre Mannschaft auch aus der Landesliga abgemeldet.
Ergebnisliste.
Bericht des Ligaleiters

15.02.2010
EM-Qualifikation Halle Junioren vom 11. Februar 2010 – 14. Februar 2010, im Bundesleistungszentrum Kienbaum bei Berlin. Teilnehmerliste, mit dabei aus dem RSB Simon Schnier (BSG Aachen) und Paul Heine (TV Cochem).
Ergebnisliste.

10.02.2010
DM Bogen Halle 2010 - in Bad Blankenburg
Limitzahlen für die DM Bogen Halle 2010, in Bad Blankenburg.
Ansicht der Halle in Bad Blankenburg (Foto: H. J. Rübbelke) und Homepage des Ausrichters

07.02.2010
Alle Ergebnislisten der DSB Landesmeisterschaften Bogen Halle 2010


06.02.2010
Letzter Wettkampftag der Regionalliga West. Die Mannschaft der RSG Düren hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga denkbar knapp verpasst Bericht.

01.02.2010
Spinetester eingetroffen! Holzschäfte werden nun individuell selektiert nach Spine und Gewicht.

01.02.2010
Ergebnislisten Landesmeisterschaften Bogen Halle 2010
WDR Regional Fernsehen
Bilder des Solinger SC

20.01.2010
Netzfund, Interview mit Eva Schmachtenberg.

10.01.2010
Der 3. Wettkampftag Rheinland- und Landesliga Bogen Halle 2010 in Düren.
Die taktische Maschrichtung der BSG Aachen ging auf, sie belegt weiterhin den zweiten Rang der Rheinlandliga. Toll das abschließende Match gegen den ersten der Liga KKB Köln, die ohne Trainer angereist waren. Die BSG Aachen gewann mit 221 zu 219 Ringen und sicherte sich so wertvolle Punkte.
Alles ist noch drin für den vierten und abschließenden Wettkampftag am 21.02.2010 in Koblenz. Das Ranking ist noch enger geworden, vier Mannschaften haben das Potenzial, einen der Relegationsplätze für die Regionalliga zu erreichen. Hieran nehmen die beiden erstplatzierten Mannschaften teil.
Ergebnisliste mit Einzelergebnis der Schützen
weitere Infos zu den Ligawettbewerben vom Ligaleiter Peter Lange.


News 2009 - Archiv


News 2008 - Archiv


News 2007 - Archiv


News 2006 - Archiv


News 2005 - Archiv


News 2004 - Archiv

 nach oben
© 2004-10 Jörg Pfeiffer