AixBow

Bogensport in der Region Aachen
News 2013 - Archiv
01.11.2013
Berlin ist eine Reise wert, auch wenn es wie immer zu lange dauert um hin und wieder zurück zu kommen.
Das Berlin einfach zu weit von Aachen weg ist, ist schade, aber kein Hindernis. 11 Stunden hin und 8,5 zurück, sind nervig aber kaum zu vermeiden , mit einem Leihwagen der bei Abholung nicht fertig war, mehrere schwere Unfälle unterwegs und damit einhergehende Autobahnsperrungen. Und das beim schönsten Wetter.
Super war's, ich freue mich auf das nächste Jahr.

01.11.2013
Startliste Kreismeisterschaft 2014 Aachen-Stadt
30.10.2013
Neue Ausschreibung (Altersklassen im Blank- und Compoundbogen Bereich werden nun neu bei der LVM zugelassen, wenn Mindestanzahl von Meldungen und Mindestringzahl erreicht werden). Siehe Ausschreibung LVM
27.10.2013
zum Forum des RSB abgeschaltet
24.10.2013
Nachruf Hans Lonny

16.09.2013
Nettes Wettkampfgelände das die Franzosen da haben.

16.09.2013
KM Termin steht fest, am 02.11.2013 Austragung in der 3-Felderhalle Aachen Brand, Rombachstraße Ausschreibung im Terminplan.
Am Tag drauf, ggf. 1. Wettkampftag Landes und- Rheinlandliga in Aachen an gleicher Stelle möglich.
10.09.2013
Neue Liga- und Meisterschaftstermine und Ausschreibung im Terminplan.

22.06.2013
Sonderinfoseite zur LVM Bogen im Freien 2013 in Rheydt
04.06.2013
Die Limktzahlen zur LVM sind da, unser Bezirk hat sich recht erfolgreich qualifiziert, mit nur wenigen Ausnahmen. Ergebnisliste über dem Limit.

10.05.2013
Bilder der Vereinsmeisterschaft Feldbogen 09.05.2013. Das Wetter war nach morgendlichem Regen den Tag über gut, aber der Parcours dann doch zu schwer gestellt. Ich gelobe Besserung ;-) muss das noch üben.
Am 11.05. findet die BM an gleicher Stelle statt.
Ergebnisliste

02.04.2013
Am 09.05.2013 findet in Aachen bei der Karlsschützengilde die diesjährige Vereinsmeisterschaft WA-Feldbogen statt. Diese Meisterschaft ist offen für andere Schützen.
Rund ums Vereinsgelände in Aachen-Eilendorf wird ein 12 Scheiben Parcours errichtet und anschließend eine schnelle VM Runde geschossen.
Direkt darauf folgt am 11.05.2013 die offene Bezirksmeisterschaft des Bezirks 06 Aachen in der Disziplin WA-Feldbogen an gleicher Stelle. Die Ausschreibung folgt im Terminplan
23.02.2013
Glückwunsch nach Holten für den 1. Platz bei der Relegation zur Regionalliga West, mit deren Aufstieg bleiben beide Mannschaften der BSG Aachen in der Rheinland- bzw. Landesliga vertreten.

21.02.2013
Hallo Bogenschützen der FH und RWTH Aachen,
wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird am Pfingstwochenende, dem 17.05.2013 und 18.05.2013 die DHM in Hannover stattfinden.
Startberechtigt sind alle Mitarbeiter und Studierende der FH und RWTH Aachen sowie alle ehemaligen Teilnehmer.
Um die Meldung und Organisation kümmert sich wie immer Stefan Schoppmann (Obmann für den Bogensport im Unisport der RWTH Aachen). Alle Interessierten sollten sich unverbindlich bei ihm melden, damit er einen Überblick bekommt. Die endgültige Meldung hat ohnehin noch etwas Zeit. Die Information ist noch so jung, dass es auf www.bhvs.org noch keine Infos gibt, aber vermutlich wird es wie in jedem Jahr die Disziplinen Recurve, Compound, Blank und Recurve Anfänger geben. Außerdem vermutlich Cross (also Recurve plus Gewehr plus Pistole).
Alle Interessierten sollten sich bei Stefan Schoppman bis zum 01. März melden. Danach wird es dann, wie immer, ein erstes Treffen zur genauen Organisation geben.

06.02.2013
Shoot Off Vegas Shoot 2013 und World Cup Livestream.

06.02.2013
Alle
Ergebnislisten der DSB Landesmeisterschaften Bogen Halle 2013 sind eingetroffen. Nun warten auf die Limitzahlen.

Die Limitzahlen DBSV sind da, aber noch keine Ergebnisliste des Thüringer Bogensportverbandes.

30.01.2013
Die RSB Rheinland- und Landesliga ist gelaufen, die BSG Aachen steht auf dem 6. Rang in der Rheinlandliga und dem 5. Rang in der Landesliga. inoffizielle Ergebenisliste, die offizielle folgt sobald verfügbar, Fotos Landesliga und Fotos Rheinlandliga.
Aufzeichnung Live-Stream vom 7. Match Rheinlandliga. Nun heißt es warten auf die Relegation zur Regionalliga. Dort werden Solingen und Holten beim Aufstiegswettkampf vertreten sein, und wir drücken ganz feste die Daumen und hoffen das mindestens ein Team den Aufstieg schafft. Sonst wird es bitter für die BSG Aachen, denn da Düren von der Regionalliga absteigt würden ohne Aufsteiger drei Teams die Rheinlandliga nach unten in Richtung Landesliga verlassen müssen. Und dies wäre dann die 1. Mannschaft von der BSG Aachen und folglich müsste die 2. Mannschaft zwangsweise aus der Landesliga herausfallen, da nicht zwei Mannschaften eines Vereins in einer Liga am Start srin können. Und da es keine Ligaebene unter der Landesliga im RSB gibt, hieße das mind. 1 Jahr Pause.
Ergebnislisten
01.02.2013
Alle verfügbaren Ergebnislisten der DSB, DBSV und DBS Landesmeisterschaften Bogen Halle 2013 sind eingetroffen.

Hier ein paar Bildergalerien der LVM des Rheinischen Schützenbundes des ausrichtenden Vereins TV Eiche Bad Honnef bzw. bei Tilman Bremer .
30.01.2013
Am kommenden Sonntag, 03.02.2013, findet in Holten der finale Wettkampftag der Bogen Rheinland- und Landesliga des Rheinischen Schützenbundes statt. Tilman Bremer von der BSG Aachen und dem Rheydter TV wird von vor Ort LIVE im Netz berichten.
Es lohnt sich also auch von zu Hause aus, das Geschehen vor Ort zu verfolgen - ich wünsche spannende Wettkämpfe, drückt uns die Daumen.
Mit dabei sind zwei Mannschaften der BSG Aachen, für die es gilt den Klassenerhalt in beiden Ligen zu sichern. Das kann schwerer werden als einem lieb ist, denn durch den Abstieg der RSG Düren aus der Regionalliga West in die Rheinlandliga des kommenden Jahres, kann es sehr schnell passieren, dass auch der Drittletzte der Rheinlandliga rausgekegelt wird, sollte in der Relegation zur Regionalliga keine Mannschaft aufsteigen.
Damit könnte es tatsächlich passieren, dass die 1. Mannschaft der BSG Aachen absteigt. In dem Falll muss es der 2. Mannschaft vorher schon gelungen sein, den Aufstieg zu sichern. Alles ist möglich.... und letztendlich ist die Relegation am 23.02. in Iserlohn abzuwarten, um zu sehen wer den Aufstieg schafft, absteigt oder in der Klasse verbleibt.

29.01.2013
Alle verfügbaren Ergebnislisten der RSB Bezirksmeisterschaften Bogen Halle 2013 sind eingetroffen, nun warten wir auf die Veröffentlichung der offiziellen Limitzahlen.


News 2012 - Archiv


News 2011 - Archiv


News 2010 - Archiv


News 2009 - Archiv


News 2008 - Archiv


News 2007 - Archiv


News 2006 - Archiv


News 2005 - Archiv


News 2004 - Archiv

 nach oben
© 2004-15 Jörg Pfeiffer